Donnerstag, 17. Juli 2014

[Bilder über Bilder] Urlaub in den Bergen

Frauchen sagt, dass man manchmal auch Urlaub braucht. Mh, ich weiß gar nicht so genau, was das ist, aber die Berge finde ich toll.

Wir sind am 19. Juni schon losgedüst Richtung Thüringen, da hatte ich Oma und Opa mal ganz für mich alleine!

Meine Uroma wurde am 22.06. 80 und es wurde groß gefeiert. Ich war ganz brav und habe Mama ordentlich getröstet, als wir die traurige Nachricht bekamen, dass Enzo gestorben ist...


Am Dienstag fuhren wir dann los Richtung Unterammergau. Dort hatten wir eine tolle Ferienwohnung und waren gleich an der Ammer und am Feldrand - ein Hundeparadies. Wir sind viel gewandert und gelaufen, haben uns Oberammergau angeschaut und sind einmal Richtung Österreich gefahren. Mama und Papa wollten dann auch noch unbedingt im Sportkleidungsoutlet shoppen *seufz*. Was tut man nicht alles für die Liebsten...


Nach fünf Tagen ging es weiter in ein ganz tolles Hotel im Ötztal, in Sautens. Dort waren alle total hundefreundlich! Es gab ein Hundeklo direkt vor der Tür, ich durfte überall mit hin - sogar an den Pool, es waren keine 100 m bis in den Wald und ich durfte sogar beim Essen bei Mama und Papa sein. Hierfür wurde ein extra Tisch für uns eingedeckt, der Kellner musste extra weit laufen, fand mich aber auch ganz toll *tihihi*

Auch hier mussten Mama und Papa unbedingt wieder wandern...

Am ersten Tag hat es sehr stark geregnet, da meinten Mama und Papa doch glatt um 6 Uhr abends (!!!), dass sie noch zum Stuibenfall wollen. Die spinnen. Aber sie wollten mich nicht schonen, also regenjacke an - Mama und Papa, nicht etwas ich - und ab zum Wasserfall. Der war toll! Es war nur alles verdammt nass!


Wir haben uns zusammen das Ötzidorf angeschaut, sind bis zum Timmelsjoch gefahren und sogar in eine Seilbahn musste ich mit rein. Das war mir echt nicht geheuer...


Zweimal sind Mama und Papa so richtig weit gewandert... oder eher: so richtig hoch! Bei der ersten Wanderung ging es zur Winnebachseehütte, eine Hütte direkt an einem kleinen See und einem riiieeeesigen wasserfall. Da oben war nur noch Geröll und es war richtig kalt. In der urigen Hütte haben Mama und Papa dann noch etwas gegessen, dann folgte der Abstieg.

Und bei der zweiten wanderung ging es - tadaaa - auf eine Almhütte :-) Aber nicht, ohne vorher einen Berg zu besteigen, von dem man einen tollen Blick auf das Inntal hatte. Sagt Mama, ich musste beim letzten Stück vom Gipfel unten bleiben. Tz! Auf der Alm waren alle wieder ganz lieb zu mir, haben gefragt, wie alt ich bin und woher ich komme und haben mich gelobt, weil ich so gut höre. O-Ton: "Des is aba an ganz Folgsamer, ge??" :-) Hihi, jaaaa, das bin ich!


Nach weiteren fünf Tagen ging es dann auch schon nach Hause... am Samstag war ich den ganzen Tag alleine daheim, ich sollte mich endlich mal richtig ausruhen, sagte Mama. Ich war wohl ganz schön anstrengend, wenn ich von den Wanderungen fertig war... finde ich ja gar nicht. Ich habe dann halt anderen Hunden die Meinung gesagt, werd ich ja wohl dürfen. Pah.

Es folgt: Eine Bilderflut. Denn Bilder sagen mehr als 1.000 Worte...


Hier gratuliere ich meiner Uroma zum 80. Geburtstag - alles Gute, Oma Anneliese!

Auf dem Weg zum Pürschling, Hausberg von Unterammergau

Rasten muss auch mal sein

Schnüffel, schnupper, staun....

Schööön, oder?

Posen mit Mama, fast auf dem Pürschling angekommen

Blick von ganz oben

Blick auf das Inntal. Und auf Mama. Und mich.

Immer diese Nahaufnahmen...

Ich bleib dann mal hier und gucke seriös.

Paaauuusssseeee nach dem harten Abstieg

Hier waren wir mit dem Auto unterwegs Richtung Österreich

Abkühlen
Da kamen gerade andere Hunde....

Gemeinsam in die selbe Richtung blicken...

Hier sind wir in Bad Bayersoien am See, total toll da!

Anlauf und springen!

Hab' ihn!

Trocknen in der Sonne...

...um mich dann wieder nass zu machen *tihihi*

Sportlich, ey!

Noch ein See, coooolio!

Was wollte Mama da eigentlich von mir? Kein Plan!

Auf dem Weg zum Scheibum

Die waren fluffy :-)

Stuibenfall im Ötztal - nass, kalt, cool
Wanderung zur Winnebachseehütte

Flora in Österreich - toll!

Interessante Steinoptik...

Blick auf die Alpen...

Pause auf 2000 Höhenmetern

So nah, und doch so fern: Unten fließt ein Bächlein!

Der Bach...der dann zum Fluss wird!

Wir nähern uns dem Wasserfall

Hier waren wohl schon ein paar Leute....

Ich bin natürlich immer ganz vorne!!!

So nah, der wasserfall!

Blick auf die Alpen, Teil 2

Endlich da: Die Winnebachseehütte

Papa ganz verträumt an der Hütte...

...und was der kann, kann ich schon lange!

Der Himmel zog etwas zu, also schnell ab nach unten! (JAAA das war SCHNEEE!!!)
So sah Mama und Papas Körbchen aus :-)

Auf dem Weg zur Feldringalm...

Das Inntal

Blick auf die Alpen, Teil 836756736

War ganz schön eng da oben

Nicht fallen!!!

Endlich auf der Alm

Da waren Kühe und Esel und Ponys...

Und immer wieder Gelegenheiten zum Abkühlen!!!

Sooo, das war's auch "schon" :-) Urlaub machen finde ich ganz super, zum Glück ist es im September wieder soweit!